Allgemein

Man of the match: …die Doppel – Punktgewinn gegen Bornheim

Mit der Eichhörnchen-Taktik arbeiten sich die 1. Herren aus dem Tabellenkeller. Auch in Bornheim gelang ein Punktgewinn,  wobei die Punkteausbeute eher kurios war. Ohne den erkrankten Kai Sicks wurden die Doppel umgestellt und neben Borschel/Grüger holten Bohlen/Kemski gegen das Spitzendoppel sowie Scholz/Mertens überraschend eine 3-0 Führung heraus.
Hatte man nun auf einen Durchmarsch erhofft, wurde man eines Besseren belehrt. Das obere Paarkreuz, das im Hinspiel noch 4-0 Punkte holte, konnte diesmal nur einen Sieg durch Peter Bohlen erzielen. Jannick Borschel war indsiponiert und verlor beide Einzel. Auch in der Mitte erwiesen sich die Borneheimer überlegen. Tom Grüger konnte im vierten Satz gegen die Nr. 4 einen Matchball abwehren und gewann dann knapp in fünf Sätzen; Ulli Kemski zeigte eine gute Leistung, verlor aber beide Spiele, wenn auch oft nur mit zwei Punkten Differenz. Entscheidenden Anteil am Punkte hatte dann Stephan Scholz, der unten beide Spiele gewann, während Andreas Mertens trotz guten Ansätzen verlor.
Souverän wurde dann mit dem vierten Doppel zumindest ein Punkt eingefahren.

Und sonst…?! Wie immer lieferten einzelne Protagonisten entscheidende und erstaunliche Ballwechsel. Stephan Scholz gewann mit einem aus der Ballonabwehr „gegrabenen“ Ball sein Spiel, Jannick Borschel entnervte im Doppel die Gegner durch flachste Topspins und erzielte mit einem trockenen Flip den Siegpunkt zum Unentschieden. Und dann war da noch der „no-look“-Rückhand-Topspin aus dem Lauf durch Tom Grüger…
Für Unterhaltung ist inzwischen in jedem Spiel immer gesorft.