Allgemein

Der Start ist geglückt: 3. Herren trotz 2-8 Niederlage im Meisterschaftsrennen

Die Feuertaufe ist bestanden: Sigi Quesseleit musste kurzfristig in die 2. Mannschaft aufrücken und Albert Warnke und Bernd Knauerhase weilen in Griechenland und stärken dort die (Wirtschaft)liche Lage…; damit begann die Saison der 3. Mannschaft in der Aufstellung Dirk Weissmantel als Käpt’n, Tobias Spanke, Michael Schober und Alexander Schmitt aus der Jugend.

T. Spanke, M. Schober, A. Schmitt, D. Weissmantel

T. Spanke, M. Schober, A. Schmitt, D. Weissmantel

Gegner war die 5. Mannschaft von SSF Bonn, die gespickt mit älteren, erfahreneren Spieler antrat. Die erste Aufstellung schreiben und Ansprache wurde gemeistert; dann musste man in den Doppeln aber der gegnerischen Erfahrung Tribut zollen.

Dafür gelang im Anschluss Dirk Weissmantel der erste Sieg in fünf hart erkämpften Sätzen, während Tobias Spanke überzeugte, aber knapp in fünf Sätzen unterlag. Trotz Nervosität gewann Michael Schober sein erstes Einzel, während Alexander Schmitt sein Einzel abgeben musste. In den folgenden vier Einzeln zeigten alle noch einmal couragierte Leistungen – gerade Alexander konnte sich zum ersten Spiel steigern. Letztendlich musste an aber den Gegnern gratulieren.

Dennoch ein gelungener Auftakt und sicher wird auch der erste Sieg folgen. Leider wird Michael Schober seine Karriere im Verein bereits Mitte September beenden, da er sich beruflich verändert.