Allgemein

Zweite Mannschaft weiter sieglos in der Rückrunde

Die zweite Mannschaft des CTTF ist leider auch nach dem zweiten Rückrundenspieltag noch ohne Punkte. Zu Hause gegen den Nachbarn aus Lengsdorf setzte es die zweite Niederlage. Hier hatte man sich etwas mehr ausgerechnet.

Zunächst knobelte man eine neue Doppelstrategie aus, die vor allem auf das Doppel 3 setzte. Soweit ging es auch auf, denn Steffen Kunz und Andreas Mertens konnten ihre Partie gewinnen. Überraschend knapp gestaltete das neue Doppel 2 mit Chris Lück und Albert Warnke ihre Begegnung, die sie zwar im 4. Satz abgeben mussten, nicht aber ohne Siegchance waren. Leider konnten Michael Spormann und Karl Heinz Stein ihr Doppel nicht gewinnen, so dass man schon wieder in Rückstand geraten war.
Vorne und in der Mitte ergaben die Einzel dann ein ausgewogenes Bild, immer in 4 Sätzen. Lück gewann und Spormann musste abgeben, Kunz siegte, Stein unterlag. Hinten tat sich Warnke schwer, während die Niederlage von Mertens nach 2:0 Satzführung enttäuschend war. Leider konnte der CTTF anschließend nicht mehr angreifen. Die weiteren Partien von Lück, Spormann und Kunz konnten nicht gewonnen werden. Insbesondere Lück bot dennoch eine sehr starke Leistung und auch Kunz konnte die Partie bis in den 5. Satz hinein offen gestalten. Stein hatte sein folgendes Spiel bereits gewonnen, so dass mit etwas Glück in den Eiinzeln insgesamt an dem Abend mehr drin gewesen wäre.
Dafür rundete man den Abend wenigstens mit „Schnittchen“ ab. Es wird Zeit für die Zweite zurückzuschlagen. Nächste Gelegenheit in Plittersdorf.