Allgemein

1. Herren weiter im Abstiegskampf – 6-9 Niederlage gegen Klaswipper

Gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf musste die 1. Mannschaft eine 6-9 Niederlage hinnehmen. Klaswipper setzt sich damit aus der Abstiegszone ab, die Anzahl der gefährdeten Mannschaften reduziert sich…

Fast möchte man sagen – „wie immer“ – zeigte die Mannschaft Licht und Schatten bzw. siegte man überraschend, verlor aber ebenso. Bereits der 1-2 Doppelrückstand war nicht eingeplant; das Doppel 1 Grüger/Meier „stottert“ etwas in der Rückserie, Bohlen/Kemski zeigen gute Spiele gegen die jeweiligen Spitzendoppel, aber werden nicht belohnt und Scholz/Sicks verloren ebenfalls mit 2-3 Sätzen.
Das obere Paarkreuz wendete kurzzeitig das Blatt mit zwei Siegen und in der Mitte gelang Ulli Kemski im fünften Satz beim Stand von 5-10 eine 7-0 Serie, die überraschend den Sieg brachte. Stephan Scolz verlor, aber die Führung hielt auch nach den ersten Einzeln im unteren Paarkreuz Stand (Sieg Sicks, Niederlage Meier).
Dann „riss“ der Faden und mit zwei Niederlagen im oberen Paarkreuz begann das Unglück. Zwar konnte Ulli Kemski erneut nach einem 0-2 Satzrückstand in fünf Sätzen (und hier mit 11-1) punkten, aber parallel verlor Stepahn Scholz und auch das untere Paarkreuz gab beide Punkte ab.

Somit hat man zwar noch sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, aber mit Relegationsgedanken muss man sich langsam anfreunden. Am nächsten Freitag muss man nach St. Augustin, den Tabellenelften, der aber im Hinspiel beim 8-8 sogar ein leichtes Übergewicht hatte.