Auch die zweite Mannschaft des CTTF hat sich mit einer sicheren Platzierung aus der Saison 2015/16 verabschiedet.
Nachdem es zwischenzeitlich recht knapp aussah, haben zwei Siege aus den letzten drei Spielen sogar noch zu einem Mittelfeldplatzierung geführt. Ein Sieg gegen Pech, eine erwartete Niederlage in Fritzdorf und zum Saisonabschluss ein Sieg gegen nocheinmal Fritzdorf, diesmal allerdings nicht die starke 3. Mannschaft, sondern deren Fünfte. So beendet die 2. Mannschaft die Saison mit 14:26 Punkten auf einem erfreulichen 7. Rang. Angesichts der Abgänge vor Saisonbeginn und dem erwarteten Abstiegskampf kann man mit dieser Leistung durchaus zufrieden sein, wenngleich in dem einen oder anderen Spiel auch noch etwas mehr drin war.
Einen ganz überragenden Spieler konnte man in der Rückrunde nicht ausmachen, aber alle trugen etwas zu den nötigen Punkten bei. Im vorderen Paarkreuz können nach einigen starken Leistungen Chris Lück, Michael Spormann und auch Steffen Kunz eine fast ausgeglichene Bilanz vorweisen. In der Mitte spielte Peter Brachinger sogar leicht positiv. Unter ihren Möglichkeiten blieben Karl Heinz Stein und Andreas Mertens, die im nächsten Jahr natürlich wieder angreifen werden. Leicht positiv spielte Daniel Klinkert, leicht negativ Wolfgang Hudec und besonders erfreulich war die Heimkehr von Michael Dinter, der seit Mitte der Rückrunde auch gleich eine positive Bilanz hinten vorweisen kann. Das beste CTTF-Doppel der Rückrunde stellten Kunz/Mertens.
Welches Fazit lässt sich ziehen? Nach ein paar Querelen im Laufe der Saison hat sich die Zweite wieder gut zusammen gerauft, was sich in den letzten Saisonspielen bei Speis und Trank zeigte. Alle zogen wieder an einem Strang und das war auch nötig, um dieses Saisonergebnis zu erzielen. Insgesamt kann man stolz sein auf diese Leistung. Freuen wir uns auf die nächste Saison!