Allgemein

Optimaler Saisonstart der neuformierten, verjüngten 2.Herrenmannschaft

Nach dem schon sehr starken Auftreten im ersten Meisterschaftsspiel gegen das „Spitzenteam“ aus Oberdrees 4 ( 9:5 Sieg) konnte die zweite Herrenmannschaft nun im ersten Auswärtsspiel in Friesdorf 3 einen Kantersieg mit 9:1 einfahren.

Das Team wurde auf zwei Positionen verändert; so kamen die „Spitzenspieler“ Marcus Meier und Kai Sicks zu Ihren ersten Einsätzen in der für Sie etwas ungewohnten Liga.Die „Nervosität“ konnte man quasi knistern hören und machte sich auch im Spielverlauf bemerkbar.
Nichtsdestotrotz konnte die „angelegte Handbremse“ gelöst werden und es sprangen in den Einzeln die Siege für Meier und Sicks heraus. Nur für das neuformierte Doppel Meier/ Klinkert reichten zwei starke Sätze gegen das Spitzendoppel nicht zum absoluten 9:0 Durchmarsch aus. In den Einzeln von Brett 3 – 6 wurden keine Sätze abgegeben. Dies war vor allem nicht unbedingt vor den Partien des unteren Paarkreuzes so zu erwarten, denn dort spielten ja die „Oldies“ der beiden Mannschaften.
So drohte zum Beispiel der Spieler Hebenstrick dem Spieler Klinkert verbal nach der „Wahl zum Aufschlag“ ein „Zeitspiel“ an. Klinkert ließ sich allerdings nicht aus der Ruhe bringen und beendete erfolgreich die 3 Sätze in insgesamt 12 Minuten und verhinderte eine Verzögerung, die später dramatisch / negativ für die Siegesfeier gewesen wäre. Fast parallel mit demselben Ausgang war Brachinger gegen den Noppenschreck Runge erfolgreich.

Um 21:45 Uhr nach nur 7 abgegebenen Sätzen war das erste Auswärtsspiel der noch jungen Saison erfolgreich absolviert. Im Anschluß ließ die Mannschaft den erfolgreichen Abend noch beim Friesdorfer Spanier ausklingen.
Dort wollte man die „feiersüchtige“ Mannschaft erst gar nicht mehr bewirten, aber die gute Stimmung steckte wohl dann doch noch das Personal des Restaurants an. So kann die 2.Herren den Friesdorfausflug überaus positiv erwähnen und allen anderen Vereinsmitgliedern auch die Gastronomie in Friesdorf bis 23 :00 Uhr empfehlen.