Allgemein

5. Mannschaft noch ohne Sieg

Auch die Spieler der 5. Mannschaft des CTTF dürfen sich nach Abschaffung der Kreise nun stolz Spieler auf Bezirksebene nennen. Wer hätte das noch vor Kurzem gedacht …
In der 2. Bezirksklasse wartet man allerdings noch auf ein erstes Erfolgserlebnis. 3 Niederlagen zum Start machen keinen guten Eindruck, zur Wahrheit gehört aber auch, dass die 3 bisherigen Gegner in der aktuellen Tabelle die 3 ersten Plätze belegen.
Ehrlicherweise muss man sagen, dass man im ersten Spiel gegen den Topfavoriten Bornheim chancenlos war. Andreas Mertens und Kapitän Dirk Weißmantel mussten sich mit Spielern mit jeweils über 1590 Punkten messen, was zu erwartbaren Ergebnissen führte. Aber auch Juan Carlos Rendón Valencia und Janik Kreit im hinteren Paarkreuz hatten zu kämpfen. Und so musste man zunächst mit einigen knappen Sätzen zufrieden sein, bevor Janik im allerletzten Spiel den erfreulichen Ehrenpunkt für unser Team holte.
Gegen Walberberg war dagegen mehr drin, schade, dass es am Ende nur zu einem 4:6 gereicht hat. Den bislang einzigen Doppel-Punkt holten Andreas und Janik, beide erzielten zusammen noch weitere 3 Punkte. Der erkrankte Tobias Spanke und Ibrahim Dallal konnten leider nicht mehr den letzten zum Unentschieden nötigen Sieg holen.
Deutlich wurde es in eigener Halle wieder gegen ein ebenfalls sehr starkes Fritzdorf, das auch mit dem Aufstieg liebäugelt. Zu Andreas, Juan Carlos und Janik gesellte sich diesmal Michael Spormann, und der war es auch, der den einzigen Punkt für den CTTF erzielen konnte. Diesmal waren aber durchaus auch einige unglückliche Niederlagen dabei.
Ein etwas frustrierender Start der Fünften, die aber den Umschwung vor Augen hat. Gegen die nächsten Gegner sollte man auf Augenhöhe sein und den einen oder anderen wichtigen Punkt holen – Aufgeben ist natürlich nicht !!     (Andreas)