Ziel erreicht; den Aufstieg in die Bezirksoberliga ( zweithöchste Jugendliga unter den NRW-Ligen im WTTV) souverän im letzten Spiel am 18.11 in eigener Halle gegen den Mitkonkurrenten aus Witterschlick gemeistert.
Die Mannschaft spielte im echten Aufstiegsendspiel wie aus einem Guss und fegte den vor dem Spiel noch auf dem begehrten Aufstiegsplatz liegenden Gast aus Witterschlick mit 10:0 von den Platten.
Die Truppe bestehend aus Eisa Atif, Roman Winkler, Paul Schächter und Tursynbek Dürmeyer spielte eine ganz starke Saison in der es bei Weitem nicht immer nach Plan lief. 11:3 Punkte 52:18 Spiele ( 5 Siege , 1 Unentschieden und eine Niederlage).
Tursynbek Dürmeyer der alle 8 Spiele mitgespielt hatte und mit einer Bilanz von 14:2 in seinen Einzeln und an der Seite von Roman Winkler 6:0 ; Theobald Rösler 1:0 und Shane Haas 0:1 auch eine fast makellose Doppelbilanz aufweist ging als Vorbild und somit würdiger Kapitän voran.
Die beiden Spitzenspieler Eisa Atif ( 7 Einsätze von 8) und Roman Winkler ( 6 Einsätze von 8) wiesen folgende Spitzenbilanzen im oberen Paarkreuz aus :
Eisa 11:3 in seinen Einzeln und an der Seite von Paul Schächter 4:1 / mit Shane Haas 1:0 und Florian Hurgardy ebenfalls 1:0.
Eisa muss ebenfalls ein besonderer Dank ausgesprochen werden, da er bei zwei Spielen gegen SSF und auch im letzten Spiel gegen Witterschlick durch eine lästige Erkältung angeschlagen an die Platte ging. Aber gerade in den Doppeln hat er mit seinen Partnern ganz wichtige Siege einfahren können.
Die gesamte Doppelbilanz der Mannschaft fällt mit 13:3 sehr positiv aus und zeigt, dass die Jungs vom Start an voll in den Spielen waren.
Roman Winkler hatte bei seinen 6 Einsätzen eine Einzelbilanz von 11:1 ( 6:0 gegen die Nummern 1 und 5:1 gegen die Nr. 2) und gerade seine einzige Niederlage gegen die Nr. 2 in Donrath schmerzte ihn und auch die Mannschaft am Meisten. Roman ist hoch anzurechnen, dass er oft ohne richtiges Training die Spiele so toll angegangen ist und diese tolle Bilanz vor allem auch im Doppel mit Tursynbek 6:0 verbuchen konnte. Roman war während der Saison ein paar Wochen in Rheinland Pfalz an der Mosel um sich auf seine Berufsausbildung in diversen Praktiken vorzubereiten.
Wir freuen uns umso mehr, wenn er unserer 1ten Jugend noch in der nächsten Saison in der Bezirksoberliga zur Verfügung steht.
Der nächste Aufstiegsheld mit ebenfalls 6 Einsätzen erfolgreiche Paul Schächter hat sowohl im oberen Paarkreuz 3:3 Bilanz als auch im unteren Paarkreuz 5:1 Bilanz sehr erfolgreich gespielt.
Paul ist ebenfalls im Abiturjahr wie Eisa und sein Engagement für die Mannschaft aber auch im Verein ist jetzt schon ganz hoch anzuerkennen.
Paul hat an der Seite von Eisa eine 4:1 Doppelbilanz. Seine „Vor- und auch nun auch immer öfters erfolgreiche Rückhandpeitsche sind sein Markenzeichen an der Platte.
Besonderen Dank und Anerkennung ist an Shane Haas ( 11 Jähriger Shootingstar ) mit 3 Einsätzen und einer Einzelbilanz von 5:1 und 1:2 in seiner Doppelbilanz. zu richten. Auf ihn war immer Verlass und er war schon in seinen ersten Einsätzen erfolgreich in der Truppe integriert.
Florian Hurgardy und Theobald Rösler haben bei Ihren Einsätzen vor allem im Doppel wichtige Punkte beitragen können. In den Einzeln hatten Sie jeweils ganz knapp die Siege verpasst aber Ihr Einsatz für die Mannschaft war ebenfalls sehr wichtig und die Spiele konnten jeweils erfolgreich beendet werden.
Nun freuen wir uns Alle dass die Mannschaft in der nächsten Saison ab Januar 2024 in der Bezirksoberliga startet.
Motiviert und voller Vorfreude sind alle Spieler und auch der Betreuer Daniel Klinkert freut sich auf die Spiele ab Mitte Januar bis Ende März / Anfang April 2024. (Daniel)