Wie vor der Saison zu erwarten war, muss sich die 5. Mannschaft des CTTF durch die 2. Bezirksklasse kämpfen.
Nach einigen Auftaktpleiten konnte man gegen Mannschaften auf ähnlichem Niveau aber durchaus punkten, so dann man mit allen Möglichkeiten zu einem sicheren Klassenerhalt in die Rückrunde gehen kann. Bei 10 Teams, von denen 2 deutlich stärker sind als der Rest der Liga, konnte man insgesamt 3 Siege einfahren und steht nun zur Halbzeit mit 6:12 Punkten auf einem 8. Platz, der derzeit als Relegationsplatz ausgewiesen ist.
Nach unten hat man bereits ein Polster, nach oben ist man auf Tuchfühlung. Insgesamt überzeugend ging unser Kapitän Dirk Weissmantel voran mit einer ausgeglichenen Bilanz im vorderen Paarkreuz. Dabei konnte er auch wiederholt mit großem Kampfgeist überzeugen. Eher unter ihren Möglichkeiten blieben Andreas Mertens und Michael Spormann, die vorne mehr Spiele verloren als gewannen.
Im hinteren Paarkreuz steuerte Janik Kreit die meisten Punkte bei. Mit einer Bilanz von 12:6 Siegen kann er sehr zufrieden sein, es ist aber davon auszugehen, dass er in Zukunft durchaus auch noch mehr erreichen wird. Weitere Punkte holten im hinteren Paarkreuz Juan Carlos Rendon Valencia und Tobias Spanke. Schließlich konnte auch Ibrahim Dallal unsere Mannschaft ergänzen. Zu erwähnen ist noch eine erfreuliche 4:0 Bilanz des Doppels aus Juan Carlos und Janik.
Nun heißt es, die Winterpause zum Training zu nutzen und in der Rückrunde weiter anzugreifen. (Andreas)