Allgemein

Knapper Sieg der 2. Herren

Nach zwei sicheren 9:0 Siegen hatte die 2. Mannschaft des CTTF gegen den TTV Werthoven eine erste ganz schwere Prüfung zu bestehen. Erst nach einem über 3 Stunden dauernden Kampf konnte der CTTF den Gastgeber niederringen. Zwar war man ohne die Nummer 1 angereist, dennoch hatte man sich die Aufgabe vorher doch etwas einfacher vorgestellt.

Und dies schien sich zu bestätigen, als alle drei Anfangsdoppel an den CTTF gingen. In 3 Sätzen siegte das ganz neu formierte Doppel Karl Heinz Stein und Michael Dinter gegen das Werthovener Spitzendoppel überraschend klar, während Michael Büssemaker mit Andreas Mertens und Daniel Klinkert mit Peter Janzen, der zum ersten Mal für den CTTF an die Platte ging, jeweils erst im entscheidenden 5. Satz die Oberhand behielten.

Eine ausgeglichene erste Einzelrunde folgte: Karl Heinz Stein unterlag einer ganz starken Nummer 1 des Gastgebers, während Michael Büssemaker in 3 Sätzen gerade mal 5 Punkte abgab. Andreas Mertens siegte wie bereits im Doppel erst nach 5 Sätzen haarscharf, während Daniel Klinkert sich im Zeitspiel seinem offensiv stärkeren Gegner geschlagen geben musste. Michael Dinter gewann sicher und Peter Janzen musste in seinem ersten Einzel noch etwas Lehrgeld zahlen.

Als dann auch noch Karl Heinz Stein sein zweites Doppel gewann, schien der Sieg bei einem Zwischenstand von 7:3 für Bonn in greifbarer Nähe, doch dann verlor man seine Linie. Michael Büssemaker musste in seinem Einzel ebenfalls der gegnerischen Nummer 1 zu einem tollen Spiel und letztendlich verdienten Sieg gratulieren. Daniel Klinkert unterlag in 3 Sätzen. Andreas Mertens ging „traditionsgemäß“ in den 5. Satz, erlebte dieses Mal jedoch kein happy end. Und auch Michael Dinter musste sich nach 5 Sätzen geschlagen geben. Es stand 7:7 und alles war offen. Der neue Mann Peter Janzen musste an den Tisch. Er hatte seine Anfangsnervosität gänzlich abgelegt und siegte souverän, so dass zumindest das Unentschieden gesichert war. Jetzt wollte man aber noch mehr und nachdem der Werthovener Schiedrichter noch versucht hatte, das Bonner Schlussdoppel Büssemaker/Mertens auf sehr zweifelhafte Art und Weise zu verunsichern, folgte ein hochklassiges letztes Spiel, dass dem CTTF nach 3 Sätzen den knappestmöglichen Gesamtsieg von 9:7 brachte.

Bei dem ein oder anderen Bier im Anschluss war jedoch bereits der Blick auf die nächste Begegnung gegen Duisdorf das wichtigste Thema. Der CTTF empfängt als Tabellenführer den direkten Verfolger und könnte einen ganz wichtigen Schritt zum angestrebten Aufstieg in die 1. Kreisklasse machen.