Stand man vor Beginn der zurückliegenden Saison noch vor dem sportlichen Neuaufbau, so muss man rückblickend feststellen, dass alles „richtig“ war.
Die Entscheidung, die 1. Mannschaft nach deren Abstieg aus der Verbandsliga zurückzuziehen, hatte sicher „weh“ getan, aber mit nur zwei verbleibenden Spielern und dem „Auffüllen“ aus den unteren Manschaften hätte es nur eine weitere vom Abstieg bedrohte Landesliga-Saison als Perspektive gegeben.
So nutzte man den Aufstieg der ehemaligen 2. Mannschaft in die Kreisliga, um dort einen Neustart vorzunehmen. Zudem gelang es, die neu formierte 2. Mannschaft sofort in der 2. Kreisklasse starten zu lassen, was der Stärke dieses Teams auch entsprach.
Und als Abrundung dieses Neuanfanges wurde der Verein durch eine Trikotausrüstung der Augenklinik Roth aus Bonn ausgestattet.
Auf dem Foto bedankt sich der 2. Vorsitzenden bei Frau Alexandra Roth für die freundliche Unterstützung.
Nicht zu verschweigen ist, dass auch schon manch ein aktiver Spieler sich in der Augenklinik Roth den besseren Durch- und Scharfblick lasern ließ…
So motiviert gelangen beiden Mannschaften der Durchmarsch durch die Ligen, so dass in der nächsten Saison die Teams in der Bezirksklasse und 1. Kreisklasse an den Start gehen.
Für die erste Mannschaft konnten bereits erhebliche Verstärkungen erzielt werden. So können Verletzungs- und Zeitprobleme in der neuen Saison besser aufgefangen werden.