Allgemein

8-8 gegen TTC Fritzdorf 4 – 2. Herren weiter oben

Einen weiteren spannenden Abend erlebte die 2. Mannschaft des CTTF in Fritzdorf. Bereits zum 5. Mal in dieser Saison ging es bis zum Schlussdoppel, in dem noch ein Unentschieden erkämpft werden konnte. Basis dieses Punktgewinns war ein überragendes mittleres Paarkreuz.

Nach den Doppeln musste man zunächst einen Rückstand wettmachen. Nur das eingespielte Doppel 1 mit Karl-Heinz Stein und Michael Spormann konnte punkten, Michael Büssmemaker mit Michael Dierlich unterlagen denkbar knapp gegen das generische Doppel 1 mit 10:12 im 5. Satz und Daniel Klinkert und Peter Brachinger mussten sich in 4 Sätzen geschlagen geben. Den nicht selbstverständlichen Ausgleich schaffte dann Spormann mit einem Sieg gegen die Nummer 1 aus Fritzdorf, während Stein sein Spiel abgeben musste. Die erste Bonner Führung wurde nun in der Mitte durch zwei Siege von Büssemaker und Dierlich hergestellt. Hinten unterlagen dann Klinkert und Brachinger, so dass der Gastgeber doch mit einer knappen Führung in die zweiten Einzelbegegnungen gehen konnte. Dort musste Bonn vorne zwei Punkte abgeben, in der Mitte gewann man erneut beide Spiele und im hinteren Paarkreuz gewann Klinkert einen wichtigen Punkt im 5. Satz, während Brachinger unterlag. Ein Sieg im Schlussdoppel musste also her, um noch ein Unentschieden zu erringen, und auch da machte man es noch denkbar spannend. Bis zum 4. Satz ging es hin und her. Im 5. Satz konnten dann Stein/Spormann einen hauchdünnen 11:13 Sieg feiern.
Eine solche Kampfbereitschaft lässt hoffen, wenn der CTTF im nächsten Spiel den bislang überragenden Tabellenführer aus Lessenich in eigener Halle zu Gast hat.