Allgemein

2. Herren nach 3 Niederlagen in Folge im Mittelfeld

Nach 2 Niederlagen in Folge wollte die 2. Mannschaft des CTTF im letzten Vorrundenspiel vor der Weihnachspause eigentlich noch einmal motiviert angreifen und der Tabellennachbar aus Odendorf als Gastgeber schien ein machbarer Gegner zu sein. Jedoch musste der CTTF mit enormen Personalproblemen kämpfen und sich am Ende mit 5:9 geschlagen geben. Eine Urlaubsabsage und einen Verletzten musste man vorher bereits ersetzen, kurzfristig fiel dann ein weiterer Spieler verletzt aus und beim Einspielen gab es zu allem Überfluss noch einen Verletzten. So konnten nur Karlheinz Stein und Michael Spormann ihr Doppel gewinnen, wenn auch knapp. Andreas Mertens kämpfte sich trotz Armverletzung noch durch das lange Doppel mit Michael Büssemakers, das am Ende unglücklich mit 9:11 im 5. Satz abgegeben wurde. Wolfgang Hudec und Peter Brachinger unterlagen in 4 Sätzen auch nicht chancenlos.

 

Überragende Akteur an diesem Tag war Stein, der als Nr. 1 beide Einzelpunkte für den CTTF holte. Ausgeglichen spielten Spormann und Büssemakers. Mertens musste seine Spiele in der Mitte fast abschenken und Hudec und Brachinger gingen jeweils in den 5. Satz, wo sie knapp unterlagen. Zweifellos war an diesem Abend mehr drin für die 2. Mannschaft, aber manchmal will eben gar nichts gelingen.

Zeit zu einem kleinen Rückblick auf die Hinrunde. Nach dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse gerät das Fazit gemischt. Mit 11:11 Punkte reichte es zu einem Mittelfeldplatz, wobei man sicherlich mit etwas mehr Glück einige Punkte mehr hätte erzielen können. Wollte man zwischenzeitlich noch in den Aufstiegskampf eingreifen, so gilt es nun die Saison sicher nach Hause zu bringen. Erfreulich die guten Leistungen von Michael Spormann im vorderen Paarkreuz und Michael Dierlich, unserem Neuzugang in der Mitte. Jetzt also ausruhen, auskurieren und mit voller Kraft in die Rückrunde!